Auftritt

Passionsmusik | Palmsonntag, 2. April | 18 Uhr | Michaelskirche Eberbach

Palmsonntag, 2. April | 18 Uhr | Michaelskirche Eberbach

„Passionsmusik“

Am Palmsonntag, den 2. April 23 lädt die Evang. Kirchengemeinde Eberbach um 18 Uhr zur „Passionsmusik“ in die Eberbacher Michaelskirche.

Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet Werke des diesjährigen Jubilars Max Reger, dessen 150. Geburtstag in diesem Jahr gedacht wird, sowie von seinem Vorbild, Johann Sebastian Bach.

Die Eberbacher Kantorei sowie die Vokalsolisten Caroline Bauer (Alt) und Fabio Freund (Tenor) bringen unter Begleitung der Kurpfalzphilharmonie Heidelberg und Prof. Stefan Göttelmann (Orgel) die Choralkantate „O Haupt voll Blut und Wunden“ von Max Reger sowie Arien und Chöre aus der Matthäus-Passion BWV 244 zu Gehör.

Neben Orgelwerken von Reger und Bach ist das Konzert für Oboe und Violine, Streicher und Basso continuo BWV 1060 zu hören. Als Solisten musizieren Konzertmeister Arne Müller (Violine) und Olaf Gramlich (Oboe). Die Gesamtleitung hat Bezirkskantor Andreas Fauß.

Karten sind für 12 Euro im Vorverkauf in der Buchhandlung Greif sowie für 15 Euro an der Abendkasse ab 17.30 Uhr erhältlich (ermäßigt 10 bzw. 13 Euro für Schwerbeschädigte und Studenten). Bis 18 Jahre ist der Eintritt frei; hier genügt das Vorzeigen des Ausweises zum Einlass.

Max Reger: Choralkantate „O Haupt voll Blut und Wunden“

J.S. Bach: Chöre und Arien aus der Matthäus-Passion BWV 244

Konzert für Oboe und Violine, Streicher und Basso continuo BWV 1060